Netzwerk

riva verfügt über ein großes Netzwerk aus Trainern und Entwicklungspartnern aus Unternehmen und Hochschulen. Dieses Netzwerk ermöglicht es uns, auf die Bedürfnisse unserer Kunden individuell einzugehen und Themenwünsche schnell aufzugreifen. Dadurch können auch aktuelle Themen zeitnah integriert werden. Lernen Sie unsere Partner kennen:

Partner

Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.
riva-Partner seit 2004

BWV und riva sind seit vielen Jahren in gemeinsamen Projekten tätig.
Das gemeinsam entwickelte Planspiel VerSimBi kommt in der Ausbildung zum Einsatz. In den Aus- und Weiterbildungen des BWV kommen außerdem das Insurance Management Training und die Planspiele der SysTeams-Reihe zum Einsatz.

Deutsche Versicherungsakademie (DVA)
Vertriebspartner seit 1992

Die DVA ist ein Vertriebspartner von riva und bietet Seminare im Versicherungsbereich an. Das Angebot der Deutschen Versicherungsakademie beinhaltet u. a. die riva Versicherungsplanspiele IRIS Insurance Game und IRIS Insurance Game life.

Hochschulpartner

Fachbereich Human Ressources und Hochschuldidaktik
Fachhochschule Vorarlberg
Entwicklungspartner seit 2008

Prof. Dr. Willy Kriz als Professor des Fachbereichs Human Ressources und Hochschuldidaktik an der Hochschule Vorarlberg ist einer der wichtigsten riva Partner bei der Planspielentwicklung. Er war unter anderem massgeblich an der Entwicklung der Planspiele SysTeamsChange und SysTeamsProject beteiligt.

Hochschule der Medien Stuttgart
Entwicklungspartner seit 2011

Prof. Dr. Helmut Wittenzellner ist Professor für Betriebswirtschaftslehre (insbesondere Unternehmensplanung) an der Hochschule für Medien in Stuttgart und Gründer des priMECups, einem Planspielwettbewerb für Hochschulen. Er leitet das Media Entrepreneur Center am Institut für Angewandte Forschung der Hochschule für Medien in Stuttgart. Für die riva SysTeams-Reihe entwickelte er SysTeamsRYBI.

Kozminski Universität Warschau
Entwicklungs- und Vertriebspartner seit 2011

Die Kozminski Universität unterstützt bei der Entwicklung der polnischen SysTeamsChange-Version und beim Vertrieb dieses Planspiels.

Community

Swiss Austrian German Simulation and Gaming Association (SAGSAGA), organisiert in der International Simulation and Gaming Association (ISAGA)
Mitglied seit 2002

riva ist Mitglied der Gesellschaft für Planspiele in Deutschland, Österreich und Schweiz e. V.

Logo_ISAGA_A4

Wir unterstützen als Sponsor die ISAGA 2014, die weltweite Konferenz für Planspiele und Simulationen.

Deutscher Verein für Versicherungswissenschaft
Mitglied seit 2004

riva ist Mitglied des Deutschen Vereins für Versicherungswissenschaft.

Was Teilnehmer denken

Perspektivenwechsel im Schnelllauf: Unglaublich, in welch kurzer Zeit ich Einblick in und Verständnis für die Arbeiten eines Vorstands eines Versicherers erhalten haben. Und ganz nebenbei hat es sehr viel Spaß gemacht!
Nie zuvor erhielt ich einen so detaillierten Einblick in die wirtschaftlichen Auswirkungen von Einzelentscheidungen. Die Management-Werkstatt zeigt dem Theoretiker eindrucksvoll die harte Realität der Praxis auf. Die Veranstaltung gehört eindeutig zu den besten Fortbildungsmaßnahmen, an denen ich in den vergangenen 25 Jahren teilnehmen konnte!
Sehr lehrreich, interessant und spannend... Wie ein guter Krimi. Manchmal findet man den Täter, manchmal aber auch nicht!